Fähren von Karon nach Koh Tao

FährunternehmenLomprayah, Lomprayah

Karon nach Koh Tao Reiseziel-Rezensionen

TH
Ich buchte die All-in-One-Reise von Phuket nach Koh Tao. Die Abholung für den Shuttle zum Donsak-Pier war für etwa 7:30 Uhr geplant (+-30 Minuten, also Standby für mich um 7 Uhr) und kam schließlich um 8:20 Uhr an. Die von Lomprayah betriebene Fähre sollte um 17 Uhr in Koh Tao ankommen. Sie kam bereits mit Verspätung in Donsak an und verließ die Anlegestelle um 16:40 Uhr. Aber selbst ohne die Verspätung bis dahin ist es unmöglich, dass die Fähre tatsächlich um 17 Uhr in Koh Tao ankommt, denn auch die Bootsfahrt selbst dauerte länger als erwartet. Ich verließ das Boot schließlich um 20:50 Uhr, also hatten wir insgesamt fast vier Stunden (!) Verspätung. Während der Wartezeiten unterwegs weiß man nicht wirklich, wann man wieder abfahren muss, so dass es wirklich schwierig ist, über den Tag verteilt etwas zu essen zu bekommen. Als ich am Pier ankam, sagte man mir, wir müssten noch 20-30 Minuten warten, und eine Stunde später sagte man mir das immer wieder. Also habe ich den ganzen Tag über bis 21 Uhr ein Snickers und ein paar Erdnüsse gegessen. Das macht keinen Spaß. Wir hatten ziemlich raue See, was mich nicht sonderlich störte, aber man sollte sich auf kotzende Leute einstellen und vielleicht selbst eine Tüte mitbringen.